Koch- & Backwelt

Also ehrlich gesagt, bin ich jetzt nicht so der Küchenprofi :-P … gebacken habe ich zwar schon immer gerne, denn ich bin so ein richtiges Schleckermäulchen :D, aber wirklich Ahnung hatte ich am Herd zunächst nicht.

 

Das hat sich erst geändert als ich nach Kalabrien gekommen bin und angefangen habe meiner Schwiegermutter hin und wieder beim Kochen über die Schulter zu schauen. Denn ich garantiere euch: sie kann kochen! Und zwar richtig gut! :)

 

Die Lasagnen, die sie zaubert …. ein TRAUM! Und solch eine leckere Parmigiana (Auberginenauflauf) wie die von ihr, habe ich noch in keinem Restaurant gegessen! Ganz zu schweigen von den Spezialitäten, die an Festtagen wie Weihnachten und Ostern auf den Tisch kommen … (und das sind nur Beispiele!)

 

Zumindest bin ich davon überzeugt, dass es bei einem guten Blog über Kalabrien (& Kampanien) auf jeden Fall auch um kulinarische Genüsse gehen muss! Und das ist der Grund, warum ihr hier einige Rezepte zu den Spezialitäten der mediterranen Küche findet! (ok, das eine oder andere ist vielleicht auch “… à la Nicy”, aber Hauptsache es schmeckt, oder ?)

 

Viel Spaß beim Stöbern und vor allem beim Nachkochen ;)! 

 

Eure Nicy:)!

 

 

--> hier geht´s zu den KOCHREZEPTEN

 

--> hier geht´s zu den BACKREZEPTEN