Nicy?

Hallo lieber Besucher hier, ich freue mich, dass es dich auf meine Seite verschlagen hat.

 

Ich heiße Nicole, kurz Nicy, komme ursprünglich aus dem wunderschönen Sachsen und bin 2010 als Reiseleiterin für einen großen deutschen Reiseveranstalter nach Kalabrien gekommen und dann … nun ja, ich habe mich verliebt und bin da geblieben. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen länger ein “Weltenbummler – Dasein” führen, aber wie sagt man so schön:

 

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;).

 

Als ich erfuhr, wohin mich mein erster Einsatz als Reiseleiterin bringen sollte, ging es einigen von euch eben beim Lesen vielleicht so wie mir: ich musste erstmal auf einer Karte nachschauen, wo Kalabrien überhaupt liegt :). Heute finde ich das traurig, denn die Region ist es wert bekannt zu sein: unberührte Natur mit grasgrünen, unendlichen Weiten, tiefen Wäldern, spektakulären Küsten und ein Meer, dass von türkisgrün bis azurblau kristallklar in der Sonne glitzert. Die Menschen sind hier teilweise noch so unbekümmert, in manchen Orten hat man das Gefühl, die Zeit sei einfach stehengeblieben.

 

Deswegen möchte ich euch mitnehmen auf eine virtuelle Reise durch diese fantastische Region mit all ihren Facetten, Gerüchen und Geschmäckern und euch Lust auf Meer und mehr machen! :D

 

Da ich mich nicht nur in den besten Mann der Welt, sondern auch in die Region verliebt hatte, blieb ich in Kalabrien und arbeitete in den letzten Jahren als Reiseleitung oder im Hotel. Im Jahr 2013 habe ich mir eine Auszeit gegönnt, da unser kleiner Sonnenschein geboren wurde und ich ihn zu Hause gehegt und gepflegt habe :).

 

Im Jahr 2015 bin ich mit meiner kleinen Familie weiter in den Norden nach Kampanien umgezogen. Ich habe wieder neue Menschen und eine neue Region angefangen kennenzulernen, und auch Kampanien hat sehr viele schöne Seiten, die es sich anzuschauen gilt... ich sag nur Pompei, der Vesuv, Neapel, die Amalfiküste usw. usf.

 

Da man im Leben bekanntlich nichts planen kann, hat es sich nun ergeben, dass wir mittlerweile zu viert wieder nach Kalabrien zurückgekehrt sind, worüber ich mich ehrlich gesagt sehr freue, da ich die Region wie gesagt sehr liebe und von hier aus nun diesen Blog auch noch aktueller gestalten kann ;).

 

Ich wünsche euch jetzt erstmal einen wundervollen Tag und vor allem viel Spaß auf meiner Seite,

 

Eure Nicy:)!

 


... Instagram:   

... Twitter:   

Loading

Kontakt:

Email: info@nicys.de

Anrufen/WhatsApp: 0039 3498110729