Geburt in Kalabrien / Süditalien

In folgendem Blogbeitrag habe ich ein bisschen beschrieben, wie die Geburt hier abläuft, aus meiner Sicht und wie ich es erlebt habe, ohne Garantie auf Vollständigkeit ;).

Also nicht erschrecken, ich habe keinen Geburtsbericht geschrieben, sondern eher allgemein das Drumherum.

 

Hier geht´s zu dem Blogbeitrag

 

Viel Spaß beim Lesen!

Geburtstage

Geburtstage waren oder sind in meiner deutschen Familie eigentlich kleine oder größere Familienzusammenkünfte, egal wie alt man wird und wo man gemeinsam ein bisschen feiert. 

 

Hier erlebe ich es jetzt etwas anders, wobei das sicher nicht unbedingt etwas mit der geografischen Lage zu tun hat: Geburtstagen wird einfach weniger Bedeutung beigemessen. Es reicht auch einfach mal anzurufen, oftmals trifft man sich, wenn überhaupt ein Stündchen am Abend um die Torte anzuschneiden und eventuell einen Sektkorken knallen zu lassen.

Geschenke? Eher wenige :).

 

Bei Kindergeburtstagen ist das etwas anders, und verdreht sich teils ins komplette Gegenteil, wenn die gesamte Kindergartengruppe oder Schulklasse eingeladen wird. Der 18. Geburtstag wird auch groß gefeiert, für diesen einen Geburtstag wird auch mal ein ganzes Restaurant gemietet und dekoriert und ein Animateur und / DJ führt durch die Veranstaltung.

 

 


... Instagram:   

... Twitter:   

Loading


Kontakt:

Email: info@nicys.de

Tel. / WhatsApp: 0049 1577 7549929