Anreise mit dem Auto nach Kalabrien

Mit dem Auto ist es recht einfach nach Kalabrien zu kommen, egal, ob man aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz die Reise startet. Zu beachten ist stets, dass in (fast) ganz Italien eine Mautgebühr für die Benutzung der Autobahnen verlangt wird: zur Berechnung der Maut können Sie auf den folgenden Link klicken:

 

http://www.autostrade.it/autostrade-mobile/percorso2.do 

 

Achtung: in Kalabrien muss keine Maut entrichtet werden! Und noch etwas sehr wichtiges: Die Autobahn in Kalabrien ist die A2 Salerno - Reggio Calabria, bitte wundert euch nicht, falls ihr noch Schilder entdeckt, auf denen die A3 ausgeschrieben ist, gemeint ist damit IMMER  die A2, die nur vorher die A3 war. Nur das Schild wurde in diesem Fall dann noch nicht ausgetauscht. Autobahnschilder sind in Italien grün, nicht blau wie in Deutschland.

 

 



... Instagram:   

... Twitter:   

Loading


Kontakt:

Email: info@nicys.de

Tel. / WhatsApp: 0049 1577 7549929