Rezept: One-Pot-Pasta mit Champignons

Hallihallo, guten Morgen, 

 

da ich Champignons und Pasta liebe, zeige ich euch heute mal ein super einfaches und super schnelles One-Pot-Gericht, das heißt ihr braucht nur eine große Pfanne! Was ihr dazu braucht, findet ihr in der Zutatenliste unter dem Video.

Zutaten für 3-4 Personen: 

 

1 mittelgroße (rote) Zwiebel

300g Champignons

200ml Sahne

250g kurze Nudeln, z.B. Penne (Spaghetti geht auch, allerdings lässt sich die "Pasta corta" besser umrühren und klebt nicht so leicht zusammen)

700ml Wasser

2-3 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

 

zum Bestreuen : Parmesan-Käse und gehackte Petersilie nach Bedarf

 

Für dieses One-Pot-Gericht benötigt ihr nur eine große Pfanne, denn in dieser wird alles zubereitet.

 

Als erstes wird die Zwiebel klein gehackt und in dem heißen Olivenöl glasig angebraten. Anschließend werden die zuvor geputzten und klein geschnittenen Champignons hinzugefügt. Bei geschlossenem Pfannendeckel werden die Pilze mit den Zwiebeln nun für ca. 5 Minuten gegart. Nun wird die Sahne hinzugegeben und verrührt, das ganze nun mit Salz und Pfeffer würzen. Bei dem Salz kann es bei dieser Menge ruhig ein Esslöffel sein, da die Nudeln ja dann noch darin gekocht werden. 

Nun die Pasta hinzufügen, unterrühren und das Wasser aufgießen, sodass jede Nudel mit Wasser bedeckt ist und leicht durchrühren.

 

Bei geschlossenem Pfannendeckel einmal aufkochen lassen (ein bisschen aufpassen, dass es durch die Sahne nicht überkocht :), den Pfannendeckel dann leicht offen lassen und ca. 11 Minuten gar köcheln lassen. 

 

In dem Fall, dass die Nudeln noch etwas hart sind (bei mir waren die 700ml optimal), einfach nochmal etwas HEIßES Wasser nachgießen. 

 

Mit etwas Parmesan und gehackter Petersilie bestreuen: Guten Appetit!

 

Dieses Gericht ist sehr einfach, schnell gemacht und lecker, also, was will man mehr? ;)

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit, 

 

alles Liebe, eure Nicy:)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

... Instagram:   

... Twitter:   

Loading

Kontakt:

Email: info@nicys.de

Anrufen/WhatsApp: 0039 3498110729