Rezept: Minestrone - Italienische Gemüsesuppe

Buongiorno ihr Lieben, 

 

heute gibt es wieder ein Rezept, und zwar eines, was die meisten wahrscheinlich schon gehört haben: eine Minestrone, d.h. eine italienische Gemüsesuppe. Da ich Gemüse ja so liebe, mache ich die wirklich gerne und hoffe, dass sie auch für euch lecker ist.

 

Ich mache immer direkt einen großen Topf, der reicht für ca. 8 Personen.

 

Folgende Zutaten werden benötigt:

 

4EL Olivenöl

1 Zwiebel

1kg Kartoffeln

500g Tomaten

500g Karotten

200g Brokkoli (geht auch TK)

200g Erbsen (auch TK)

2 Würfel TK-Spinat

Petersilie, Basilikum und Stangensellerie

Salz & Pfeffer

und ganz wichtig: den Rand von einem Parmesankäse (mind. 5x5cm)

 

Die Zubereitung:

 

Die Zwiebeln ganz klein hacken und im Olivenöl anschwitzen, die bereits geschälten und kleine geschnittenen Kartoffeln ebenfalls anschwitzen. Die Tomaten klein schneiden, hinzufügen und den Herd auf kleine Flamme stellen. Karotten in Scheiben, Brokkoli in mundgerechten Stücken, Erbsen, Spinat und eine Hand voll klein gehackten Sellerie zugeben und mit Wasser aufgießen, bis alles Gemüse mit Wasser bedeckt ist. Den Herd wieder auf große Flamme stellen und aufkochen lassen. 

 

Bei dieserf großen Menge kann ruhig ein EL Salz an die Minestrone, Pfeffer nach Bedarf. Wenn der Eintopf kocht, den Parmesanrand hinzufügen.

 

Wenn alles Gemüse weich ist (Kochzeit ca.20min) den Parmesanrand wieder hinausnehmen und gehackte Petersilie und Basilikum unterrühren, evtl. nachsalzen / -pfeffern.

 

Guten Appetit! 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

... Instagram:   

... Twitter:   

Loading

Kontakt:

Email: info@nicys.de

Anrufen/WhatsApp: 0039 3498110729